Fairschenken – Tisch  –  erneut ständig leer!

Wir fairsuchen, Konsum zu reduzieren!

Mit dem Aufruf:“ Du besitzt etwas von Wert, das du aber nicht mehr nutzt? Möglicherweise würdest du es wegwerfen, oder es könnte jahrelang ungenutzt im Schrank liegen. Darüber könnte sich jemand anderes freuen, …es gut gebrauchen können…“ ruft die Realschule Mark aktuell die zweite Fairschenken – Aktion ins Leben.
Dabei werden Elektronik, Spiele, Deko, Fanartikel, gute Kleidung, Schreibwaren, Taschen, PC-Zubehör, Bücher und so weiter ausgelegt und dann von anderen mitgenommen werden.
Unser Fairschenken – Tisch funktioniert so:

  1. Suche ein Fairschenken-Teil aus, das gut erhalten, funktionsfähig und einen gewissen Wert hat. Bringe das Fairschenken-Teil zu diesem Tisch.
  2. Fülle einen Infozettel aus und befestigen ihn daran. Ist das Teil nach einer Woche nicht verschenkt worden, wird es von dir wieder mit nach Hause genommen.
  3. Jede*r darf sich ein Fairschenken-Teil vom Tisch nehmen, die/der ist nutzen möchte. Es wird nicht wieder zurück gelegt.

Die Aktion wird noch einige Wochen laufen; allerdings können wir kein gutes Foto posten, da der Tisch ständig “leer – fairschenkt” wurde.