…Das sollen schon die Kleinsten. So wollten wir uns schon den uns am Informationstag unserer Schule am 17.03.2018 für die Grundschüler, die die kommenden fünften Klassen besuchen werden, stark machen. Mit Jonas und Jakob von unserem schuleigenen Fairtrade-Team waren Schüler als Ansprechpartner vertreten, um stärker auf Augenhöhe mit den “Kleinen” reden zu können. Sie verführten die Zwerge mit einer Schokoladen-Verkostung, wobei faire und unfaire Schokolade angeboten wurde und unsere Gäste zu einem vergleichenden Geschmackstest eingeladen wurde. Außerdem gab es kleine faire Give-Aways, wie wir dank der Unterstützung durch diverse Firmen wie Fairtrade Deutschland, Fairsquared-Kosmetik, Buch7 usw. anbieten konnten. Eindruck hinterließen außerdem die Bilder, die im Rahmen unseres Gestaltungswettbewerbs zu Ostern eingereicht wurden – hierzu folgt in Kürze ein eigener Artikel.