Ám 25. Januar öffnete das Käthe-Kollwitz-Gymnasium wie jedes Jahr seine Türen, um sich der Öffentlichkeit und vor allem interessierten Familien von Viertklässlern zu präsentieren. Ehrensache, dass wir als AG auch vertreten waren. Unsere kleine Ausstellung zur Kinderarbeit auf Kakaoplantagen in Westafrika sowie unsere Informationsmaterialien stießen auf reges Interesse. Noch beliebter waren die leckeren Schokoladenkostproben, und natürlich haben wir auch unsere fairen Kioskprodukte zum Verkauf angeboten. Einige Kinder hatten Spaß daran, ihr Wissen über Fairtrade in einem Quiz zu testen. Außerdem stieß unser “Fairer Einkaufsführer Neustadt” auf Interesse.

Toll, dass auch der SEB wieder fairen O-Saft und fairen Kaffee im Angebot hatte! Aber nicht nur das: Bei einer lustigen Glücksradaktion mussten auch einige Fragen zu Fairtrade beantwortet werden, um etwas zu gewinnen.

Nächstes Jahr sind wir wieder fair dabei! Und vielleicht kommen einige der zukünftigen Fünftklässler direkt in unsere AG?