Fairtrade – Aktion auf dem Sommerfest 2022

Das Sommerfest der Angelaschule am 17.09.2022 mit großem Andrang von Besuchern nutzten die Unsere-Welt-AG und Fairtrade-Gruppe dazu, um über Fairtrade zu informieren und zum Kauf von entsprechenden Produkten zu motivieren.
Wir haben hierzu an unserem Stand ein Quiz über nicht faire Schokoladenproduktion sowie faire Schokolade angeboten, wo man durch richtige Antworten faire Schokolade zum Probieren gewinnen konnte. Als Hilfe hatten wir Stellwände mit passenden Informationen vorbereitet.
Außerdem konnte man einen Fairtrade-Ball gewinnen, indem man den Ball möglichst lange mit dem Fuß durch Kicken hochhielt. Einem Schüler aus dem 12. Jahrgang gelang  dies besonders gut: Mit über 170 Treffern schaffte er es den fair produzierten Ball zu gewinnen. Auch hierbei lieferte eine Stellwand Hintergrund-informationen zur Fußballherstellung.

Zusätzlich konnte man an unserem Stand weitere fair produzierte Lebensmittel kaufen. 

Abschließend können wir sagen, dass viele Interessierte an unseren Stand kamen und es für uns eine gelungene Aktion war. 

Fairtrade-Team der Angelaschule Osnabrück