Am letzten Schultag vor den Osterferien 2022 begaben sich unsere Fünftklässler an der JGS auf Ostereiersuche. Geplant und organisiert wurde diese Aktion von der SMV und den Tutoren der 5. Klassen. Sie versteckten, stellvertretend für den Osterhasen, kleine Fairtrade-Schokoeier und Schokohäschen in den jeweiligen Klassenzimmern und begleiteten die Suchenden beim Entdecken der Süßigkeiten. Alle “Osterfunde” wurden schließlich an einem Ort im Zimmer zusammengetragen und gerecht untereinander aufgeteilt.

Das Entdecken und Finden der Schokoladen dürfte bei unseren Schülerinnen und Schülern sicherlich für eine gesteigerte Vorfreude auf die Osterfeiertage gesorgt haben. Mit dieser Aktion setzte sich die SMV erneut für Produkte ein, die unter gerechten Bedingungen erzeugt und gehandelt wurden.

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten und an das Stadtmarketing Feuchtwangen, die dieses schöne Erlebnis für unsere Fünftklässler ermöglicht haben.