Um den Umsatz an unserem Fairtrade-Kiosk anzukurbeln, fanden verschiedene Aktionstage statt.

Am 02.05.2016 fing es mit dem Verkauf von Ben & Jerry’s Eis an. Es gab auch Becher mit einem roten Punkt am Boden, diese waren 50 Cent billiger. Diese Aktion läuft noch bis zum Ende des Schuljahres.

Eisverkauf

Ben&Jerry’s Eisververkauf


Weiter ging es am 03.05.2016 mit der Fairtrade-Einkaufskarte, die im Kiosk gültig war. Wer sich im Laufe der Zeit  8  Einkäufe im Kiosk bestätigen lässt, erhält eine Tafel Nougat-Schokolade gratis.

Fairtrade-Einkaufskarte

Fairtrade-Einkaufskarte

Die 3. Aktion war am 04.05.2016 und war eine Rabattaktion. Bei einem Einkauf von 3 Produkten zahlt man insgesamt 10 Cent weniger.

Insgesamt erreichte das Kioskteam damit erhöhte Aufmerksamkeit und konnte sich über eine Umsatzsteigerung freuen.