Am 28.11.2018 war es wieder soweit – das Fairtrade-Schulteam sorgte mit seinem Stand beim ersten Elternsprechtag dieses Schuljahres für kulinarische Genüsse.

Von fair gehandelten Obstriegeln über Himbeeren im Schokomantel bis hin zu
Fairtrade-Nikoläusen und vielem mehr gab es einige Leckereien zu erstehen. Überdies wurden unsere selbst gestalteten Fairtrade-Taschen mit CSG-Logo angeboten, welche sich wunderbar als Büchertaschen für den Einkauf beim Bücherbasar eigneten, der direkt neben unserem Stand stattfand. Sogar Schmuck aus Simbabwe, wie Ohrringe und Halsketten, konnten als Weihnachtspräsente erworben werden.

Wer seinen persönlichen ökologischen Fußabdruck herausfinden wollte, konnte hierzu spezielle Fragen für sich selbst beantworten: „Wie oft benutze ich das Auto, öffentliche Verkehrsmittel, das Fahrrad?“ und viele andere Fragen mehr. Diese wurden durch Schüler des CSG zuvor im Unterricht entworfen und auf sehr schön gestalteten Papierfußabdrücken festgehalten.

Unsere Schüler engagierten sich mit viel Spaß an der Sache und zeigten großes Geschick beim Verkauf der fair gehandelten Produkte.