Wie jedes Jahr hat unsere Schule, das Apian-Gymnasium Ingolstadt, wieder einen Weihnachtsbazar veranstaltet. Hier hat jeder Schüler und jeder Lehrer die Möglichkeit Essen, Getränke oder Selbstgebasteltes an die vielen Eltern, Geschwister und sonstigen Besucher des Bazars zu verkaufen. Das eingenommene Geld wird natürlich für einen guten Zweck verwendet.
Diese Chance haben auch wir uns nicht entgehen lassen, denn schließlich ist es gerade in der Weihnachtszeit mehr als angebracht, etwas Gutes zu tun und seine Mitmenschen davon profitieren zu lassen.

Um diesen Gedanken in die Tat umsetzen zu können, wurden wir freundlicherweise von Frau Schwander, einer Mitarbeiterin des FairTrade-Ladens in Ingolstadt, unterstützt. Sie hat uns zwei große Kisten mit 40kg FairTrade-Bananen zukommen lassen, die wir dann am Tag des Geschehens in unserer Schule gegen eine kleine Spende verteilt haben.

So hatte jeder etwas davon: die Besucher des Bazars hatten eine kleine Stärkung für Zwischendurch, die auch noch gesund ist, und wir konnten unser Budget für den geplanten Fair-o-maten um ganze 100€ aufbessern – und das allein mit Bananen! Von diesem wird im Endeffekt unsere ganze Schule profitieren, da es so faire Snacks für alle geben wird und wir unserem gemeinsamen Ziel von der FairTrade-Schule wieder ein ganzes Stückchen näher sein werden!