Nach den Herbstferien hatten wir die Ehre Gastgeber des Vernetzungstreffens der (ost-)oberfränkischen Fairtrade-Schulen zu sein, bei dem viele neue Kontake geknüpft und Ideen ausgetauscht wurden.

Im Dezember konnten wir wie jedes Jahr unsere traditionelle Nikolausaktion durchführen und auch unser Fairtrade-Stand bei der Adventsfeier durfte natürlich nicht fehlen. Ein kleiner Weihnachtsmarkt in unserem Fairtrade-Laden, bei dem es verschiedene Köstlichkeiten aus fairen Produkten gab, rundete das Jahr 2019 feierlich ab.

Ab März 2020 musste dann leider unser schuleigener Fairtrade-Laden aufgrund der Corona-Pandemie vorübergehend schließen. Wir hoffen, dass wir ihn im nächsten Schuljahr wieder öffnen und unsere gesammelten Ideen, die wir aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht durchführen konnten, endlich umsetzen können.