Am Freitag, den 26. Februar fand der alljährliche Tag der offenen Tür am Lessing-Gymnasium statt und wie letztes Jahr bereits veranstaltete die TuWas!-AG eine Modenschau – mit FairTrade Klamotten natürlich. Diese wurden uns erneut vom Ulmer Weltladen zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür!

Anders als im letzten Jahr fand die Modenschau nicht im Flur statt sondern auf der großen Treppe, so konnten wir den Zuschauern mehr Platz und eine bessere Sicht auf unsere Models gewährleisten. Die Models waren Schüler/innen und Lehrer/innen unserer Schule, die ihre Aufgabe alle sehr gut machten – sie begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit ihrer fröhlichen, mutigen und witzigen Art die Stücke zu präsentieren.

Collage_FotorCollage_Fotor_1

Unser Fazit: Da die Modenschau wirklich gut ankam, alle Spaß hatten (Models, Zuschauer als auch TuWas! Mitglieder) und noch mehr Zuschauer kamen als letztes Jahr, war es ein voller Erfolg! Und wir haben den Menschen FairTrade wieder ein wenig näher gebracht!