Am Samstag, dem 10.05.2014 fand in unserer Schule ein „Kennenlernvormittag“ für die ca. 100 neuen Fünftklässler und ihre Eltern statt.

Bei dieser Veranstaltung hat die Schülerfirma Feria das Catering übernommen und den wartenden Eltern im Schul-Foyer ein faires Frühstück angeboten, während diese auf die Rückkehr ihrer Kinder aus der „Kennenlernstunde“ in ihren neuen Klassen warteten.

Ungefähr eine Stunde bevor die ca. 200 Elternteile aus der Turnhalle ins Foyer strömten, mussten wir unter Hochdruck mit den Vorbereitungen beginnen, um mit diesem großen Ansturm fertigzuwerden!
So waren fünf von uns in der Küche damit beschäftigt „Probier-Baguette-Scheiben“ mit den Fairtrade-Brotaufstrichen aus unserem Sortiment wie z. B., verschiedenen Honigsorten, Konfitüre und Nougatcreme herzurichten. Außerdem wurde Kaffee gekocht sowie der Ausschank von Fairtrade-Orangensaft vorbereitet.
Der Saft sowie 50 Fairtrade-Bananen wurden uns zu diesem Zweck freundlicher Weise von Edeka Petzold in Bünde zu einem vergünstigten Einkaufspreis zur Verfügung gestellt, wofür wir uns auch an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken möchten!

Weitere fünf Schülerinnen bauten in der Zeit die Frühstückstische sowie unseren Verkaufsstand im Foyer auf.

Eine Schülerin erklärte sich bereit unser neues Fairtrade-Bananenkostüm zu tragen, die Aktion in der Turnhalle anzukündigen und die Bananen an die Eltern und Kinder zu verteilen! Ein ganz besonderer Dank gilt auch dieser Schülerin!!! ;-)

Letzendlich waren dann alle sehr zufrieden mit der Aktion, da es allen gut geschmeckt hat und eine sehr angenehme Atmosphäre herrschte. Außerdem haben wir viele Spenden und Lob bekommen, gut verkauft und vielen Menschen den fairen Handel nähergebracht!

Handy 4.6.14 192