Unterstützung und Zusammenhalt – darum geht´s u.a. beim Fairtrade-Gedanken. “Zusammenhalt” ist auch der Titel des Bildes im Hintergrund. Schülerinnen und Schüler des P-Seminars (Kunst) des Dalberg-Gymnasiums in Aschaffenburg haben dafür gesorgt, dass die Wände in unserer neu renovierten Kaufmännischen Berufsschule von einigen wunderbaren Kunstwerken geschmückt werden. Die Arbeiten an den Bildern dauerten 1,5 Jahre. Bei einer Vernissage in unserem Schulgebäude wurden die Bilder feierlich übergeben. Dafür war natürlich ein großes Dankeschön fällig. Und dabei haben wir der Auszeichnung als Fairtrade-Schule Rechnung getragen. Allen beteiligten jungen Künstlerinnen und Künstlern sowie ihrer Lehrerin OStRin Susanne Tschiers wurden Präsent-Körbe voll mit Fairtrade-Produkten überreicht!
Auf dem Bild sind zu sehen (v.l.n.r.): Schulleiter der Kaufmännischen Berufsschule Aschaffenburg OStD Johannes Halbig, OStRin Susanne Tschiers (Dalberg-Gymnasium), Schüler/innen des P-Seminars “Kunst” am Dalberg-Gymnasiums, Oberbürgermeister Klaus Herzog