Seit März ist unsere Schülerfirma geschlossen. Unser Café und unser Kiosk, in denen wir bisher alle unsere fair gehandelten Waren und Leckereien verkauft haben, dürfen z.Zt. nicht öffnen.

Da das Caféteam aus Schülern*innen der Klassen 9 und 10 besteht, dürfen wir im Moment nicht zusammen arbeiten, da wir keine Jahrgangsstufen mischen dürfen. Auch dürfen wir keine Lebensmittel verkaufen oder gemeinsam im Café sitzen.

Damit die neuen Schüler*innen in der Abschlussstufe in das Thema Fairtrade und in die Arbeit der Schülerfirma gut eingearbeitet werden, gibt´s nach den Herbstferien erst mal für die neunten Klassen eine Projektwoche zum Thema Fairtrade.

Wir möchten natürlich mit dem neuen Team weiter ganz praktisch zum Thema Fairtrade arbeiten und haben uns überlegt, dass wir heiße Getränke wie fairen Kaffee, Tee und Kakao dann probeweise in der Frühstückspause als To-Go-Variante anbieten möchten. Das wäre doch schon mal ein guter Anfang!