Jedes Jahr, kurz vor Weihnachten, findet eine von unserem Schulzentrum organisierte Adventsstunde in der Ulmer Kirche St. Elisabeth statt.

Im Anschluss an diese Adventsstunde fand am 20.12. 2012 ein fairer Kuchenverkauf statt.

Bei der Organisation wurde unser fairtrade Team kräftig mit Kuchenspenden der Schulerinnen unterstützt.

Der Erlös wurde dem Jahresprojekt “Regenbogen des Lebens” (in Argentinien) unserer Schwestern, den Franziskanerinnen von Bonlanden, gespendet. Mit diesem Projekt helfen die Schwestern in Argentinien. Sie bereiten dort zusammen mit jungen Menschen Speisen zu und verteilen sie an Arbeitslose, Obdachlose, ältere, kranke und behinderte Menschen.

Unsere Absicht war diesen Menschen nachhaltig zu helfen, daher waren alle unsere Kuchen ausschließlich aus fairtrade Produkten oder aus Produkten aus regionalem Anbau gebacken.

Die “restlichen” Kuchen fanden am nächsten Tag in der in der großen Pause reißenden Absatz.

Insgesamt haben wir 265€ eingenommen, die wir den Schwestern vollständig für ihr Projekt überreicht haben.