Am Freitag den 10.07.2015 sind die Schüler, des P-Seminars, nach Augsburg zum Fairtrade-Schools-Vernetzungstreffen und der Fairtrade Messe gefahren. Angefangen hat der Tag mit einem Textil Workshop, bei dem verschiedene Firmen ihre Produkte und die Hintergründe der Produktion vorgestellt haben. Eine Firma, die uns besonders gefallen hat war Melaware, die neuerdings auch Rucksäcke anbietet. Auf dem Weg zur Messe hat uns ein südkoreanisches Kamerateam abgepasst. Dieses war in ganz Europa unterwegs um den Menschen in ihrem Land das Thema Fairtrade näher zu bringen. Deshalb haben sie uns in einem Interview Fragen gestellt, wie unsere Schule mit dem Thema umgeht. Anschließend haben wir einen Rundgang über die Messe gemacht, die zum Mitmachen eingeladen hat und uns sehr inspiriert hat. Zum Beispiel haben wir ein Fairtrade Sudoku gespielt, das wir darauf hin auf unserem Sommerfest angeboten haben. Die Messe hat uns einen großen Einblick in die Produktwelt von Fairtrade verschafft und uns mega Spaß gemacht!


 

IMG-20150710-WA0006        IMG-20150710-WA0012       20150710_141801