Großer Andrang beim Fairtrade-Pausenverkauf des Leibniz-Gymnasiums

Großer Andrang beim Fairtrade-Pausenverkauf des Leibniz-Gymnasiums

Nach zwei Testläufen bei öffentlichen Veranstaltungen am Leibniz-Gymnasium Altdorf ist nun der Pausenverkauf von fair gehandelten Produkten offiziell angelaufen. Ab sofort können alle Schüler und Lehrer in beiden Pausen beim Hausmeister verschiedene Fairtrade Produkte kaufen: Frucht- und Müsliriegel, Bananen, Orangensaft und einige andere kleine süße Snacks. Nach den Pfingstferien soll dann baldmöglichst auch die Schulmensa in den Verkauf zu gerechten Preisen einbezogen werden.

Nun hoffen wir, im Rahmen unseres Altdorfer Altstadtfestes vom 9. bis 11. Juli 2016 offiziell als Fairtrade School anerkannt zu werden, zeitgleich mit der Zertifizierung unserer Stadt Altdorf als Fairtrade Town. Dieser Synergie-Effekt würde bestimmt noch mehr Leute dazu bewegen, beim Einkaufen an die Menschen zu denken, welche die Waren hergestellt haben, die wir konsumieren.