Alle zwei Jahre veranstaltet unsere Schule eine Projektwoche zum Thema “Fairtrade”. Mit viel Eifer, Ehrgeiz und Begeisterung arbeiteten alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften an den verschiedensten Themenbereichen:

Wie entsteht ein T-Shirt? Was ist fair, was ist unfair? Wie wird Schokolade hergestellt? Wo kommt Schokolade her? Was kann ich für den Klimaschutz tun? sind nur einige der Themen, die in der Projektwoche angesprochen wurden. Es wurde viel gebastelt, gemalt und gewebt, Plakate erstellt und Büchlein geheftet. Aber auch für das leibliche Wohl wurde in vielen Klassen gesorgt mit selbstgemachten Cookies und Schokopralinen aus fair gehandelter Schokolade, es gab verschiedene Fairtrade-Säfte und Fairtrade-Kaffee und nicht zu vergessen “Cotton Candy”.

Zum Abschluss der Projektwoche gab es am 28.09.2018 einen Tag der offenen Tür als Präsentationstag. Den besten Einblick hierzu gewährt allerdings unsere angefügte Bildergalerie.

Ein herzliches Dankeschön an alle für die tollen Ergebnisse!