Fairtrade-Rosen-Aktion am Phoenix Gymnasium

In diesem Jahr haben sich unsere zukünftigen Abiturienten eine herzliche Aktion zum Valentinstag ausgedacht. Im Rahmen ihrer Planung für ihren bevorstehenden Abi-Ball führten sie einzelne Aktionen an der Schule durch. Eine Aktion waren die Fairtrade-Rosengrüße am Phoenix Gymnasium zum Valentinstag. Mit den fairgehandelte Rosen konnten die Schüler ihre Abi-Ball-Kasse auch etwas auffrischen.

In den Tagen vor dem Valentinstag konnte jeder Schüler an unserer Schule einen Rosengruß zum Valentinstag mit einer Karte aufgeben. Am Tag vor dem Valentinstag kaufte das Abi-Planungsteam die Rosen bei einem regionalen Händler in unserer Stadt. Am Valentinstag bekamen dann die auserkorenen Schüler wie Lehrer einen Rosengruß, ganz gleich ob es gerade Pause oder Unterricht war. Zum Rosengruß gab es einen Flyer von Fairtrade.