Als erste Aktion im neuen Schuljahr planten wir einen Smoothieverkauf am Nachmittag der Begegnung. Am 17.10.2018 war es dann endlich soweit und wir trafen uns direkt nach Schulschluss in der Schülerbücherei. Mit den notwendigen Küchengeräten ausgestattet, machten wir uns an die Arbeit. Wir schälten, schnippelten und pressten aus wie die Weltmeister, solange bis wir genügend Smoothies für unsere erste Verkaufsrunde beisammen hatten. Obwohl nach der Zubereitung alles klebte, hatten wir viel Spaß und begaben uns direkt zu unserem Stand. Um auch den Umweltaspekt zu berücksichtigen, hatten wir 100% wieder verwertbare Biobecher sowie essbare Strohhalme aus Hartweizengrieß besorgt. Zu unserer großen Freude kamen die Smoothies bei Schülern, Eltern und Lehrern supergut an, so dass wir ständig Nachschub produzierten. Am Ende der Veranstaltung hatten wir alle Smoothies verkauft