Heute, am 13. Oktober 2013, sind wir im AvH (Alexander von Humboldt Gymnasium) zum Fest der Nationen und Kulturen der Stadt Bornheim eingeladen.

12:10 Uhr:   Der Bürgermeister Wolfgang Henseler hält eine Rede.

12:24 Uhr:   Insgesamt sind auf dem Fest momentan 13 Stände, unter anderem Essensstände und Fairtrade-Stände. Während des Aufbaus wurden wir inzwischen 3 Mal gefragt, was wir machen. Und dabei haben wir gerade erst aufgebaut! Draußen wurden ein Trampolin und ein Fußballfeld aufgebaut. Beim Aufbau hatten wir mit Platzproblemen zu kämpfen, da wir nur 2 Tische und eine Stellwand hatten, aber für alles findet man eine Lösung. Wir haben sehr viel Fair Trade Info Prospekte. Die sind allerdings weggegangen wie warme Semmeln. Zwischen 11-13 Uhr waren 5 Kinder am Stand. Wir hatten kostenlose Geschenke am Stand wie: Clips, Einkaufschips, Bleistifte und Luftballons. Wir haben sogar noch hauseigene Hauspaparazzi… Zwei Schüler aus unserem Team machen nämlich während der Veranstaltung Bilder. Wir haben auch schon viele tolle Bilder von der Veranstaltung. Der Bürgermeister Wolfgang Henseler hat die Bornheimer Fußballmannschaft mit polnischen Jungs die beim letzten Turnier gewonnen haben begrüßt.

14:38 Uhr:   Im AvH ist gute Stimmung. Wir sind mit unserem Stand sehr erfolgreich.

 

Schüler des Fairtrade Schools Teams der Heinrich Böll Sekundarschule Bornheim