Am 11. Oktober 2018 war es soweit. Wir, die Kerngruppe der Papier-AG mit unseren Lehrkräften Herrn Strohmeier und unserem Klassenleiter und „Promoter“ Herrn Ueberschär,  brachen am Donnerstagmorgen auf nach Langquaid, um dort die jährliche Hausmesse des FAIR-Handelszentrums zu besuchen und neue Produkte für unseren Eine Welt Kiosk NONO auszuwählen. Zuerst schlenderten wir durch die Verkaufsreihen, wo wir Unmengen Auswahl an Schokolade, Teesorten, Nüssen, Chips, Säften und vielem mehr hatten. Wir merkten uns ein paar Produkte. Dann ging es in ein anderes Gebäude, indem acht  Aussteller Stände aufgebaut hatten, um ihre neuen Produkte, wie zum Beispiel Schmuck, Filztaschen  und Krippenfiguren usw. vorzustellen. Danach konzentrierten wir uns wieder auf unseren Einkauf. Letztendlich verließen wir das Haus mit zwei Einkaufwägen voller Schokoriegel, Weihnachtsartikel, Orangensäften, Chips, Keksen und vielen neuen Artikeln zum Ausprobieren. Als wir noch einen Glücksbringer für unser Klassenzimmer und ein Souvenir für Schwester Ursula ausgesucht hatten, ging es mit vielen tollen Eindrücken zurück an die Schule.

Text und Fotos: Sagstetter Lena, Lehner Antonia