“Tag der offenen Tür” am 21. März 2019 an der Knabenrealschule in Immenstadt.

Selbstverständlich war das Fairtrade-Team mit von der Partie. Mitten im Geschehen präsentierten wir uns mit einem Stand zum Verkauf von fair gehandelten Waren. Produkte, wie Smoothies, getrocknete Mangos, Vegie-Beeries, Osterriegel und vieles mehr konnten von den interessierten Eltern und Schülern erworben werden.

So konnten wir die vielleicht zukünftigen Eltern und Schüler gleich auf den Titel unsere Schule “Fairtrade-School” aufmerksam machen und mit unserem Engagement überzeugen. Aufkommende Fragen und notwendige Auskünfte beantworteten und erteilten die Schüler des aktuellen Fairtrade-Schulteams. Weitere Informationen lieferten Flyer und Informationsmaterialien zum fairen Handel, die an unserem Stand griffbereit lagen. Auch kleine Präsente, wie der Bleistift der Fairtrade-Kampagne wurden als Gedankenstütze mitgegeben.