Für unseren letzten Fairtrade-Pausen-Verkauf hat sich die AG etwas besonderes ausgedacht. Da wir auch mal etwas Abwechslung haben und außerdem etwas neues ausprobieren wollten, beschlossen wir dieses Mal beim Pausenverkauf, zusätzlich zu den anderen Produkten wie Schokolade, Chips etc., auch Lose anzubieten.
Während der AG-Zeit bastelten wir die Lose und gestalteten Plakate, die wir dann im ganzen Schulhaus aufhängten, um die anderen Schüler auf unsere Aktion aufmerksam zu machen.
Da wir schon vor dem Verkauf bekannt gegeben hatten, dass jedes zweite Los ein Gewinn war, war das Interesse an den Losen recht groß, und wir konnten so gut wie alle Lose verkaufen. Diese wurden dann auch direkt gegen verschiedene Produkte eingetauscht.
Die Idee, Lose zu verkaufen, stellte sich auf jeden Fall als eine gute heraus, denn wir nahmen auch mehr Geld als sonst ein. Zwar hatten wir dafür auch etwas mehr Arbeit und der Verkauf lief insgesamt deutlich chaotischer ab als sonst, aber gelohnt hat es sich dennoch.

Bericht von Emelie V., 8d