Am 7. Mai 2019 war es endlich soweit…….

Unsere Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse der Fairtrade-Werkstatt verkauften auf dem Schulhof fair gehandelte Produkte.

Zu diesem Zweck wurden im Vorfeld Plakate gestaltet und gemeinsam mit dem Weltladen ein Produktangebot erstellt.

Hintergrund unserer Aktion war es, den Schülerinnen und Schülern das Spektrum fairer Produkte aufzuzeigen und die Möglichkeit zu bieten , das ein oder andere zu probieren.

Ebenso hatten wir die Chance Waren anzubieten, die zu groß für unseren Fair-O-mat waren. Als besondere Überraschung wurden noch Muttertagsgeschenke angeboten. Für jeden war etwas dabei: Süße und herzhafte Snacks und erfrischende Getränke.

Der Verkaufstag fand so großen Anklang, dass weitere Verkaufsaktionen mit den Schülerinnen und Schülern der Fairtrade-Werkstatt geplant sind.