Am 8.05.2017 fand unser Fairtrade Frühstück im Rahmen der World-Challenge statt. Wir hatten drei Tage zuvor alles geplant, so sehr freuten wir uns auf das Ereignis. Die 6d brachte Essen mit – natürlich, so gut es ging, Fairtrade oder eben vor Ort Gekauftes – und die 6b mixte leckere, faire Cocktails. Endlich kam der ersehnte Montag und als wir in die Schule kamen, bauten wir schnell alles auf. Es dauerte nicht lange und wir schlugen sofort an unserem reichhaltigen Buffet zu. Die einen frühstückten süß, die anderen herzhaft, einige Leckereien waren sofort weg, andere brauchten etwas länger. Wir hatten sehr viel Spaß und haben viel gelacht und hatten auch ein bisschen Bauchweh von den vielen leckeren Sachen. Nach dem Frühstück mit Cocktails räumten wir noch auf. Das hat zwar etwas gedauert, aber es war schön, dass man das, was man abbaute, auch selbst veranstaltet hatte und dass es fair war. Wir hatten alle sehr viel Spaß und wir werden uns noch lange daran erinnern!

Paola Libri, 6d