Nun kann „Snack Attack“ voll durchstarten

Der 15. Januar war der Tag der feierlichen Eröffnung. Alle, die am Projekt teilnahmen, waren stolz und froh ihren Fairtrade-Wagen vor dem Landrat, der Presse, dem Weltladen Idstein und den anderen Mitwirkenden sowie geladenen Gästen zu präsentieren.
Alle Schülerinnen und Schüler unseres WPU-Kurses 10R hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und einiges vorbereitet. Auch eine Schülerband war vor Ort und sorgte für Stimmung. Außerdem gab es kleine Häppchen und Getränke.
Als Einstieg hielt unser Mitschüler Fernando Manganaro in seiner Eigenschaft als Geschäftsführer eine witzige Rede, in der er unsere Vorarbeiten und Ziele skizzierte. Dann sprachen die Schulleiterin Frau Angelika Beck und der Landrat Burkhard Albers.
Alles in Allem war das eine sehr gelungene Veranstaltung, die allen Teilnehmern sehr gefallen hat.
Unter folgendem Link kann auch der Bericht der Lokalpresse nachgelesen werden:
„http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/untertaunus/idstein/mit-snack-attack-fuer-faire-preise_13787258.htm”Eröffnung des Ladens