Auch wenn Deutschland bei der Fußball-WM ausgeschieden ist, wir sind bei einem Finale dabei…und zwar beim Finale des Cologne Song Contests zum Thema Fairer Handel!

Wir Viertklässler aus der Rabenklasse und der Fair Trade-AG dürfen am Dienstag (3.  Juli) mit fünf anderen Schulen unsere selbst geschriebenen und komponierten Songs im Forum der VHS im Rautenstrauch-Joest-Museum präsentieren und auf den Sieg hoffen.

Eine aufregende Zeit liegt hinter uns… Nachdem wir den Song gemeinsam mit unseren Musiklehrerinnen komponiert und getextet hatten, haben wir fleißig geprobt, Instrumente mit eingebaut und eine Choreografie einstudiert. Letzten Dienstag waren sogar die Jungs von „Kuhl un de Gäng“ da, um uns noch ein paar Tipps zu geben. Zur Krönung hat uns der WDR sogar gefilmt und einen Beitrag für die Lokalzeit gedreht. Heute konnte man auch in der Kölnischen Rundschau über diesen tollen Tag lesen.

Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr uns am Dienstag ab 13.30 Uhr beim Finale mit eurem Applaus unterstützen würdet.

Ihr seid herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei!