Flower Power! Das ist das Motto unserer Aktion im Februar/März 2022.

Wir sind acht Azubis der EK21B, zwei Lehrer und unsere Schulleiterin, die am 27. Januar 2022 ein Gründungskomitee gebildet haben, um uns stark für dieses Konzept zu machen.

 

Die Rosenwoche ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Vom 08.02.2022 – 14.02.2022 haben wir Azubis erstmalig an allen drei Standorten unserer Schule den Vorverkauf zu dieser Rosenwoche durchgeführt. Mit Spaß und Tatendrang klopften wir an Klassenzimmertüren, haben von unserem Vorhaben berichtet und wurden tatkräftig unterstützt. Die Vorverkaufswoche war schnell vorbei. Nun ging es ans Ordern und Verteilen. Die Woche vom 07.03.2022 – 11.03.2022 wurde von uns gewählt, denn am 08. März 2022 war Internationaler Weltfrauentag. Die Verteilung der Rosen wurde so organisiert, dass die Empfänger einer jeweiligen Rose auch an dem betreffenden Tag anwesend waren. Insgesamt wurden 414 Rosen verteilt und die Aktion war ein riesiger Erfolg. Es hat uns Spaß gemacht, denn die Freude beim Überreichen der Rosen bei den jeweiligen Empfängern war enorm. Der Rosentag wird nun als feste Institution jährlich integriert.