Das BeFair-Team des Johannes-Gutenberg-Gymnasiums in Waldkirchen hat zum Auftakt der Fairen Woche 2016 einen großen Event gestartet: Ein faires Frühstück und einen Verkaufsstand.

 

Frühstück einmal anders-das durften Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer an diesem Freitag erfahren.

Das BeFair-Team gestaltete ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit ausschließlich fairen, regionalen und biologischen Waren. Das Angebot reichte von Tee, Kaffee, Orangensaft über Brot, Butter und Käse bis hin zu Obst und Müsli.fair-fruehstuecken-waldkirchen

In den beiden Pausen informierte das BeFair-Team die gesamte Schülerschaft über fairen Handel und bot ein reichhaltiges Sortiment fair gehandelter Waren zum Verkauf.

Die gesamte Aktion war ein großer Erfolg und ist allen Beteiligten in nachhaltiger Erinnerung geblieben-nicht zuletzt durch die Filmaufnahmen des Fernsehsenders TRP.