Der Förderverein der FSR hat der Peace and Development Foundation- ein Hilfsprojekt, das Kindern in Uganda eine schulische und berufliche Bildung ermöglicht, 500 Euro gespendet. Die SMV hat das Projekt ebenfalls mit 200 Euro unterstützt.

Therese Schöll, selbst ehemalige Schülerin der FSR, engagiert sich ehrenamtlich für das Hilfsprojekt und hat deren Arbeit in allen siebten und achten Klassen vorgestellt.

Die Foundation kümmert sich um Kinder in Uganda, die durch den Krieg dort benachteiligt wurden, darunter auch Kindersoldaten.

Bei den Schülerinnen und Schülern kam die Projektvorstellung gut an. Einige Siebtklässler schrieben den Kindern aus Uganda sogar Briefe auf Englisch.

Geld, welches an Aktionen des FSR Fairtrade-Schulteams, eingenommen wird, soll ab sofort diesem Projekt zufließen.