das gibt es nicht nur beim Kniffel, sondern auch am ersten Schultag des neuen Schuljahres an der Wallburg-Realschule: Nach der Begrüßung der neuen Fünftklässler wanderten diese die Treppen hoch zu ihren Klassenzimmern und Mütter wie Väter die Treppen hinunter, nämlich zum Elterncafé der SMV.
Dort angekommen konnte man den liebevoll dekorierten Tischen Kontakte zu den Eltern der Mitschüler knüpfen, in den neuen Schulbüchern schmökern, dem Info-Blatt die wichtigsten grundlegenden Informationen entnehmen oder den letzten Jahresbericht wälzen. Zeitgleich war es möglich, am Fairtrade-Stand, engagiert betreut durch Noah H. und Carina J., Klasse 10b, faire Süßigkeiten wie Schokolade und Kekse zu verkosten. Dabei ließen es sich die Schüler sogar nicht nehmen, den anwesenden Eltern spontane Vorträge darüber zu halten, weshalb man faire Produkte kaufen sollte – an dieser Stelle ein dickes Lob an unsere fleißigen Helferlein!
So konnte man es bei Kaffee und gespendeten Kuchen (vielen Dank an dieser Stelle bei allen „Spendern“!) gut aushalten, weswegen unser Elterncafé zeitweise drohte, aus allen Nähten zu platzen. Letztendlich brachten wir aber doch alle unter und kriegten sie satt – und freuten uns über die große Resonanz zum Auftakt dieses Schuljahres!