Im Kontext der Fairen Woche 2018“ (vom 14. – 28. September) hat die Eine-Welt-Gruppe im Foyer unserer Schule eine Woche lang (vom 15. – 21.09.) in allen Pausen frisch gebackene Waffeln sowie fair gehandelten Orangensaft angeboten. Die drei Waffeleisen liefen dabei heiß aufgrund der regen Nachfrage. Viele Zutaten zum Anrühren der nächsten Waffel-Teige mussten nochmals nachgekauft werden.

Der Erlös dieser Aktion wird dem Baumpflanzungsprojekt in Bweranyange, Tansania, zur Verfügung gestellt werden, um ebenso auf diese Weise auch dort zu einer kleinen weiteren Klimaverbesserung beitragen zu können.

Im Lehrerzimmer befand sich am Mittwoch als Fairtrade-Kaffee für alle Mitarbeitenden die „Milde Mischung“ von der GEPA zum internen „Coffee-Fairday-Ausschank“ im unserem Kaffee-Automaten, so dass auch gerade die Neukollegen/innen diesen besonderen Geschmack von Fairness einmal probieren konnten.

Der Freitag dann wurde zum „Banana-Fairday“ gemacht, da den ganzen Schultag lang fair gehandelte Bananen zur „Nerven-Fair-stärkung“ angeboten wurden, was auch reichlich genutzt wurde.

Wer dadurch auf Lehrerseite Lust bekommen hatte, diesen Geschmack durch Bewusstseinsarbeit zu „unterfüttern“, konnte sich ebenfalls bei den dazu passend ausliegenden Unterrichtsmaterialien bedienen.

Die Eine-Welt-Gruppe wünscht auf diese Art und Weise allen Mitgliedern unserer Schulgemeinde eine gute   „Klima-Fair-besserung“.