Das Fairtrade Team der Ursulinen Realschule zu Gast bei der Jahresversammlung des Kleinen-Welt-Ladens Mitterfels

…Birkeneder dankte der Kassenwartin Doris Metzger und dem Ladenteam. Dank der Zusammenarbeit mit der Mädchen-Realschule der Ursulinenstiftung und dem Veit-Höser-Gymnasium in Bogen, wo im Pausenverkauf fair gehandelte Waren angeboten werden, habe man einen Überschuss erwirtschaftet. Emmeram Strohmeier, der vor Jahren den Gedanken des Fairen Handels bei den Schülerinnen der Ursulinen-Realschule geweckt hat, informierte über das Engagement seiner Schülerinnen. Sie sähen es als Ehre an, den Verkaufsstand zu betreuen und entwickelten ständig neue Ideen rund um den Umweltschutz und Fairen Handel. Das Sortiment werde ständig erweitert, das Projekt Fairer Handel sei inzwischen ein Selbstläufer. Bei der Jahresversammlung wurde auch über die Zukunft des Kleine-Welt-Ladens beraten. … (erö)