Juhu, wir haben es geschafft!
Am 21. Juli – also noch wie geplant im Schuljahr 2016/17 – wurden wir endlich zur Fairtrade School ausgezeichnet! Wir hatten eine tolle und bunte Feier, bei der alle Schülerinnen und Schüler der Bachschloss-Schule anwesend waren sowie ein Vertreter unserer Stadt Bühl; die Schulband und die Bläserklasse haben gespielt, wir haben natürlich unsere Projekte vorgestellt und unsere Freunde der bereits ausgezeichneten Moosland-Schule haben uns auch gratuliert. Außerdem gab es unseren Fairen Kiosk mit unglaublich vielen Give-aways, die wir im Vorfeld von der Kampagne erhalten haben. Danke noch einmal dafür!

Und nicht nur das: einige Wochen davor hat uns die Stadt Saarbrücken auch noch zur “Fairen Schulklasse” gekürt.

Wir – die Klasse 6a – sind sehr stolz, so viel erreicht zu haben und werden natürlich auch im nächsten Schuljahr weiter daran arbeiten, den Fairen Handel in unser Schulleben zu integrieren.

Auszeichnung zur Fairtrade-School