Es ist so einfach. Mit nur wenig Aufwand wird die Kampagne für Fairtrade erweitert. Waren bisher eher der Pausenverkauf des Hausmeisters des Gymnasiums und das Lehrerzimmer, bei denen faire Produkte verzehrt werden konnten, ist nun der Verteilerkreis erweitert worden. Externe Partner erhalten von uns gerne ein Dankeschön für ihr Engagement an der Schule, warum also nicht ein oder zwei faire Produkte. Zur Amtseinführung der neuen Schulleiterin wurden ebenso fairer Kaffee und faire Säfte angeboten. Schließlich gibt es eine neue Aktion im Lehrerzimmer. Es soll nicht nur Fairtrade-Kaffee oder –Tee ausgeschenkt werden, sondern es steht nun täglich ein Obstkorb bereit, in dem faire Früchte für die Lehrkräfte locken. Wenn’s der Lehrergesundheit hilft, ist’s gut. Wenn’s auch noch Fairtrade voranbringt, ist’s noch besser. Und wenn’s zur normalen Sache wird, ist’s am besten.