Am Donnerstag den 19. Oktober veranstalteten wir an unserer Schule eine gesunde Pause. Wir verkauften in der Aula zum Beispiel Banandenbrot, Brot mit Avokado-Cahsewkernaufstrich und Früchte am Spieß. Das alles wurde nur aus fair gehandelten Produkten von einer 7.IMG-20171101-WA0020[1] Klasse usnerer Schule hergestellt. Die klasse 10e verkaufte sie anschließend. Jedes Produkt kostete 50ct und wer etwas gekauft hatte konnte noch andere Fraitrade-Produkte aus dem Eine Welt Laden kostenlos probieren. Außerdem gab es noch einen kleinen Info-Stand zum Thema Fraitrade. Das Alles entstand unter der Leitung von Fr. Gawinowski und Fr. Wendel, die uns in unseren Projekten immer unterstützen, uns ermutigen und antreiben.

Alle waren begeistert von dem Essen und auch die neuen Schüler und Referendare haben so mehr über unser Engagment im Thema Fairtrade erfahren.

Es war eine tolles Projekt und da es so viel Zuspruch bekommen hat, haben wir vor soetwas bald wieder zu machen:)

IMG-20171101-WA0016[1]