Global Playerz zu Besuch an der ERS II

Auf Einladung des Fairtrade School Teams der Ernst-Reuter-Schule II kam das preisgekrönte Fairtrade Musical „Global Playerz“ am 01. November 2018 zu Besuch nach Frankfurt. In zwei Vorstellungen konnten sich ca. 400 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5. und 7. im Schultheaterstudio der Schule das Punkmusical über Globale Gerechtigkeit und Fairtrade ansehen. Im Anschluss folgte eine Gesprächsrunde zu den Themen des Stückes und ein kurzer Besuch im schuleigenen Eine-Welt-Laden.

Es hat uns allen gut gefallen die Global Playerz bei uns zu haben und wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Die Schüler und Schülerinnen diskutieren mit den Darstellerinnen über das Thema Fairer Handel.

 

Hier seht ihr die beiden Darstellerinnen mit Herrn Burkhardt in unserem Eine Welt Laden auf eine kühle und faire Erfrischung.

Action auf der Bühne, die Songs sind richtig rockig.