Am Montag, den 20.10.2014, konnten Schulleiter Werner Eitle und die verantwortliche Lehrerin Cornelia Kügel-Merkel eine ganze Reihe neuer Studierenden begrüßen, die in diesem Schuljahr in der Fairtrade-Schulgruppe der Fachakademie für Sozialpädagogik Dillingen a. d. Donau mitarbeiten wollen.

Es wurden auch schon einige Ideen gesammelt, wie z.B. Graffiti mit dem Fairtrade-Logo, Beteiligung an der Nikolausaktion, Fairtrade-Wichteln in den Klassen, Verkauf von fair gehandelten Snacks in der Pause (z.B. vor Ostern) und das bereits bewährte faire Frühstück bei der ErzieherInnen-Knaxiade im März. Eventuell soll es wieder einen Projekttag im Juli geben.

Bereits im November wird es im Rahmen des Kindertages an der Fachakademie einen Stand mit Waren aus dem Eine-Welt-Laden geben. Dass der Kaffee, der dabei für die Eltern ausgeschenkt wird, das Logo “Faitrade” besitzt, ist natürlich selbstverständlich.

Folgende Studierende arbeiten in diesem Jahr bei der Fairtade-Steuerungsgruppe mit:

Klasse 1a: Carolin Leder, Magdalena Schmid, Johanna Kapfer, Marion Urbanski, Anja Viehweber

Klasse 1b: Julia Gumo, Jessica Munz, Elisa-Marie Steinle

Klasse 2a: Anja Schneider, Anna Palko, Maresa Kraus, Marina Piffath, Jana Schweigert

Klasse 2b: Linda Lipinski, Karin Mastratonio-Götz, Anna Stuhlenmiller

Schulleiter: Werner Eitle

Kollegium: Cornelia Kügel-Merkel, Dr. Sigrid Mack