Gründung unseres Fairtrade-School Schulteams

In den vorangegangenen Wochen haben wir uns innerhalb des Projektkurses intensiv mit dem Thema Fairtrade beschäftigt und geplant, was wir als Schule leisten müssen, um den Titel Fairtrade-School verliehen zu bekommen.

Am 22. Oktober traf sich nun der Fairtradeprojektkurs unserer Schule zum Gründungstreffen.

Neben unserer Kursleiterin Hanka Gatter nahmen unser Schulleiter Ralf Bold, eine Elternvertreterin und die SchülerInnen unseres Projektkurses teil. Wir verständigten uns über erste Ideen und verteilten dann die Aufgaben.

Alle sind sich einig darin, dass unser Ziel nicht nur sein kann, den Titel Fairtrade-School zu erhalten. Vielmehr wollen wir als Projektgruppe daran arbeiten, unsere Schule insgesamt so fair wie möglich zu gestalten.

Außerdem wollen wir uns, nachdem wir den Fairtrade-Titel als Schule erlangt haben, langfristig im Zusammenhang mit dem Fairtrade-Town-Titel befassen und unsere Stadt Güstrow für die Thematik begeistern. In Zukunft werden alle Grundideen detailliert besprochen und ausgearbeitet werden.

In Zukunft werden wir uns regelmäßig treffen um uns über unsere Fortschritte auszutauschen und möglichst bald den Titel Fairtrade-School zu tragen.