Am 24.10.2016 hat sich unser Fairtrade Schulteam das erste mal getroffen und offiziell gegründet. Wir haben uns bei unseren Vorhaben größtenteils auf das Verkaufen von fair gehandelten Lebensmitteln konzentriert.

Als Beispiel; wir haben schon 2 Pausenverkäufe in den vergangenen Wochen gestartet, die wir mit der Fairtrade Nahrung ausgestattet haben. Wir haben für die Zukunft vor, den Pausenverkauf regelmäßig zu machen. Ebensfalls haben wir ein paar Ideen, wie wir unsere Schule noch weiter antreiben können. Da sich viele unsere Mitschüler einen Snackautomaten gewünscht haben, hatten wir den Einfall, den Snackautomaten mit einigen fair gehandelten Dingen für zwischen durch zu füllen (Müsliriegel, trockenes Obst…).

Wir, das Fairtrade-Schulteam, freuen uns auf weitere Ideen und kreative Zusammenarbeit!