Unterschrift

Am 24.06.2015 war es soweit! In der Franz-Schubert-Schule traf sich zum ersten Mal das neue Schulteam aus Lehrern, Schülern, Eltern und pädagogischen Fachkräften des Schülerhauses. Unterstützt wurden wir auch von Herrn Schiffer vom Botnanger Weltladen. Zu Beginn haben wir uns den Fairtrade-Film des Filmteams angeschaut, der während der Vorbereitung auf unsere Schulaktion zum Kinderforum 2015 gedreht wurde. In Gruppen durfte jeder aufschreiben, welche Aktivitäten in der Schule in der Vergangenheit schon zum Thema Fairtrade stattfanden, und welche wir in der Zukunft noch realisieren wollen, z.B. ein großes Fairtrade-Frühstück zum Schuljahresabschluss.

Zum Schluss wurde von unserer Schulleitung der Kompass unterschrieben und gleich in die nächste Lehrerkonferenz mitgenommen. Eine Gruppe von Kindern erklärte sich bereit, bei der nächsten Schulversammlung vom Gründungstreffen zu berichten.