Am 12. Oktober 2016 hat sich das Fairtrade-Schoolteam der Montessori-Schule Aufkirchen das erste Mal getroffen und sich offiziell gegründet.

Anwesend waren Schulleitung, vier Lehrkräfte, vier Eltern und vier Schüler. Mittlerweile haben sich noch acht weitere Schüler und zwei weitere Eltern dem Team angeschlossen. Jetzt hat unser Schulteam 20 Mitglieder. Und es werden immer mehr…
Sprecherin ist Frau Silke Weber, sie wird vertreten von Tim Hauptmann, Nike Gossmann und Severin Lex.

Wir stellen fest, dass das Thema „Fairer Handel“ an unserer Schule als UNESCO-Projektschule bereits ein integrierter Bestandteil der Lehrinhalte ist.
Und in unserem täglich geöffneten Schülerladen steht den Schülern und Lehrern ein großes Angebot an fair gehandelten Produkten zur Verfügung.

Wir wollen uns aber noch mehr dafür einsetzen, das Thema „Fairtrade“ in das Bewußtsein von Schülern und Eltern zu bringen
Fair gehandelte Produkte sollten auch noch mehr in unser Schulessen integriert werden. In unserer Schulkantine hätten wir gerne ein faires Mittagessen. Und es sollte ein regelmäßiges, faires und gesundes Frühstück stattfinden.
Daran wollen wir arbeiten…