Am Donnerstag den 16.07.2015 gab es das erste Gründungstreffen des Fair School Teams der Edith Stein Schule. Hier waren wir, die Schüler, die Mitglieder in dem Fairtrade School Team sind und die Projektbetreuenden Lehrerinnen Frau Ranzinger und Frau Schäfer, sowie Herr Greiner unsere Schulleiter anwesend. Das Treffen begann um 12.45 Uhr und wurde durch die Sprecherin des Teams, Julia Sterk eröffnet. Sie erläutert die bisher durchgeführten Schulaktionen, wie beispielsweise das faire Frühstück, bei dem neue Mitglieder des Fairtrade School Programmes angeworben wurden. Anschließend wurden Zukunftsfragen und weitere Schritte besprochen, wie beispielsweise das Planen der  nächsten Schulaktionen und ähnliche Projekte um weitere Mitglieder für das Team zu finden. Das Ziel sollte es sein, dass die Edith- Stein- Schule kontinuierlich als Fair-School agieren soll, und dies auch nach dem Verlassen der führenden Köpfe noch der Fall sein sollte. Dies wurde auch von dem Schulleiter Herr Greiner betont, der außerdem seine Unterstützung für das Teams zusicherte. Auch die Zeugniseintragung wurde von ihm bestätigt.Außerdem wurden verschiedene Aufgaben verteilt, wie Protokollantin/Bloggerin und Stellvertretender Teamsprecher. Zum Schluss wurden noch offene Fragen geklärt und anschließend das erste Gründungstreffen von Julia Sterk beendet.