Endlich Offiziell!

Am Donnerstag, dem 30.11.17, war es endlich soweit: das Fairtrade-Schulteam des Marta-Schanzenbach-Gymnasiums Gengenbach hatte sein Gründungstreffen.
Pünktlich um 16:30 Uhr erschienen 13 SchülerInnen, 6 LehrerInnen, 2 Eltern, ein Baby und ein Hund zu diesem wichtigen Ereignis.
Nach einer kurzen Begrüßung stellten Irmgard Hahn und Patricia Ziegler, unsere beiden Projektleiterinnen, das Fairtrade-School-Projekt kurz vor. Danach planten wir unsere Aktionen für die kommenden zwei Schuljahre, welche zum Beispiel eine „faire Pause“ beinhalten, in welcher wir faire Snacks für unsere MitschülerInnen verkaufen wollen. Außerdem wollen wir den Fairtrade-Gedanken durch Aktionen wie den fairen Nikolausverkauf, der am Dienstag, dem 28.11.17, stattfand, weitergeben.
Dieses Treffen war sehr zukunftsweisend für uns und wir hoffen, dass wir unsere Schule zu einer Fairtrade-School umwandeln können.