Am Freitag den 27.11.2015 hat endlich das offizielle Gründungstreffen mit allen Mitgliedern des Fair- Trade- Teams stattgefunden. Dabei wurden die bereits erfolgten Aktionen zusammengefasst und die Schritte zur Fair Trade School besprochen. Des Weiteren wurden neue Aktionen zum fairen Handel geplant, wie beispielsweise die Nikolausaktion am 04.12., bei der fair gehandelte Nikoläuse von einem “Nikolaus” des Tutorenteams an die Schüler der fünften Klassen verschenkt werden; außerdem will das Schulteam in Kooperation mit dem Elternbeirat und dem Eine- Welt- Laden die Schulshirts des Gymnasiums in Zukunft auch aus dem fairen Handel beziehen. Das Weiterbestehen der Fair Trade Aktionen soll nach dem P- Seminar durch die neue AG “Fair Trade” gesichert werden.

Wir freuen uns auf den weiteren Einsatz zum fairen Handel und auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Parteien der Schulfamilie.

P1000444 P1000447