IMG-20141026-WA0001 IMG-20141026-WA0002 IMG-20141026-WA000720141021_100816_resized

Passend zu Halloween überlegten wir uns im Arbeitskreis einen Halloweenverkauf zu starten. Hierzu trafen wir uns an einem Mittwoch, um zu besprechen, was wir anbieten wollten. Alle hatten gute Idee, die wir so weit wie möglich versuchten umzusetzen. Dies ist bei einem vollen Klassenzimmer mit 29 Schülern und Schülerinnen nicht immer ganz leicht.

Als wir uns dann entschieden hatten, war für jeden etwas dabei. Friedhofmuffins, Monster- Cake Pops, faire Bananengeister und Fledermauskuchen. Diese Leckereien wurden von den Schülerinnen des Arbeitskreises gebacken. Natürlich mit fairen Produkten wie Kakao, Bananen und Zucker. Außerdem verkauften wir auch die Fair Trade – Produkte. Wie Chips, Gummibärchen und Kekse.

Der Verkauf fand in zwei Pausen statt. Alle Schüler unserer Schule waren begeistert und schlugen kräftig bei unseren fairen Leckereien zu. Auch die Lehrer waren sehr angetan von unserer Idee. Zudem waren nicht nur die Produkte sondern auch die Preise fair, was auch dazu führte, dass unsere Sachen restlos ausverkauft waren.

Der ganze Arbeitskreis war sehr froh, dass der Halloweenverkauf so gut bei unseren Mitschülern ankam.