HBS Schule der Zukunft 2015Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 13. März in der Uni Bonn wurde die HBS Bornheim gemeinsam mit anderen Bonner Schulen als Schule der Zukunft ausgezeichnet. Die Natur-und Umweltschutzakademie NRW (NUA) würdigte mit dieser Auszeichnung gleich eine ganze Reihe von Projekten der HBS Bornheim.

Die Natur-und Umweltschutzakademie NRW (NUA), in deren Kuratorium neben dem Schulministerium und dem Ministerium für Klimaschutz und Landwirtschaft auch zahlreiche andere, in Umweltschutz und Nachhaltigkeit aktive Organisationen vertreten sind, würdigte unter anderen folgende Projekte der HBS: ihre  Aktivitäten als Fairtrade Schule, zu der sie von Ministerin Löhrmann persönlich ernannt worden war, Projekte zur Schulumfeldgestaltung uns solche zur Gesundheitserziehung im Rahmen der Initiative BUG – Bildung und Gesundheit. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Und natürlich ist uns diese Auszeichnung Bestätigung und Ansporn für die weitere Arbeit und das Engagement in den Kampagnen ganz nach unserem Motto: “Nachhaltig leben – fair handeln!”