Das Adolph-Kolping-Berufskolleg möchte sich als zukünftige Fairtrade-Schule aktiv für eine bessere Welt einsetzen und Verantwortung übernehmen. Aus diesem Grund  hat sich am 13. Februar ein Fairtrade-Team gegründet.

Alle Mitglieder der neu gegründeten Schulgruppe sind sich der Aufgabe bewusst, dass dies ein nachhaltiges Projekt ist und positive Einflüsse für die gesamte Gesellschaft über einen langen Zeitraum bietet. Klar wurde, dass es schon viele interessante Projekte und Projektideen aus den zahlreichen Bildungsgängen am Adolph-Kolping-Berufskolleg gibt. Besonders freuen wir uns über die Unterstützung von Frau Renate Dölling, der Geschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands.

Mitglieder der Steuergruppe sind Michael Matthoff (Schulleitung), Sabine Stöcker, Linn Schultewolter, Jeanne-Sophie Silies, Bilan Atalan, Paul Rempen, Mayke Hudson, Leonard Lammert, Christian Schwertfeger, Kristin Birresborn, Kathi Pelle, Wibke Kockmann und Linda Belau als Schülervertreter, Susanna Brehm als Elternvertreterin, Renate Dölling, der Geschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands als Arbeitgebervertreterin, sowie Bernhard Laukötter, Ina Maria Hoene, Norbert Müther, Björn Knuth und Julia Hoppe als Lehrervertreter.