Auch an der diesjährigen World Fairtrade Challenge haben wir uns wieder mit einem schulweiten fairen Frühstück beteiligt:

Schülerinnen und Schüler der bilingualen Klasse 7c hat unter kundiger Anleitung von Frau Beier des Mensateams Brötchen mit Nuss-Nugatcreme oder Mangofruchtaufstrich bestrichen und im Atrium angerichtet. Auch Bananen hatten wir dieses Mal im Angebot; zu trinken gab es fairen Orangen oder Mehrfruchtsaft sowie Kaffee, von der K1 ausgeschenkt.

Schülerinnen und Schüler der bilingualen Klassen 7 und 8 standen an großen Stellwänden und stellten ihre Unterrichtsergebnisse zu Fairtrade vor: Warum fairen Kaffee trinken? Warum fairen Kakao?  Auch über eine faire Stadtführung durch Göppingen, an der sie im Winter teilgenommen hatten, wussten die Schüler zu berichten.

Den Abschluss des Vormittags bildete das Mittagessen an diesem Fairtrade-Tag in der Mensa: Wieder hatten die Mensaeltern ein leckeres Thaicurry mit Reis und zum Nachtisch Bananenmilch und Kokosdessert vorbereitet. Ebenfalls an diesem Tag hat unsere Schulleiterin Frau Breitbach-Ziegler unseren neuen Fairtrade-Kompass unterzeichnet. Hier gehts zu unserem neuen Kompass: FTKompassNeu