Die Schulgruppe trifft sich nun auch offiziell wieder an der Schule. 

Seit ein paar Wochen sinkt die schulische Belastung etwas und endlich ist auch wieder Raum und Zeit für die schönen Treffen innerhalb der AG. In den Herbst- und Wintermonaten konnten wir uns nur per Videokonferenzen treffen. Die fehlende Möglichkeit unser fairen Ziele umzusetzen, machten die digitalen Treffen etwas schwierig. Erst die Idee einen informativen Newsletter an die Schulgemeinschaft zu verschicken, brachte neuen Schwung in die Thematik. 

Seitdem wir wieder live vor Ort sind, diskutieren wir, inwiefern das alte Engagement wieder entfacht werden kann. Wir debattieren, inwiefern wir die Titelerneuerung anstreben, überlegen uns neue Ziele (Teilnahme Faire Woche 2021, Aktionen im neuen Schuljahr, Schulgemeinschaft dazu bringen, mehr Fairtrade Produkte zu erwerben) und besprechen alte Ziele (Endlich den Kiosk erobern).